Aktion Hochblende KK

Guten Morgen SVler,

wie angekündigt starten wir nun mit der Aktion „Renovierung Hochblende+Vordach KK“.

Am 29.03.17 hatten wir einen Termin mit dem Sachverständigen Schießanlange Herrn Reber, der uns mit Rat und Tat für dieses Vorhaben zur Seite stand. Nach Begehung durch Karl, Hansi, Thomas und Herrn Reber denke ich haben wir eine sinnvolle und bezahlbare Lösung gefunden, die auch den Schießrichtlinien entspricht. Die angedachte Verlängerung des Daches bis zur KK-Blende musste fallengelassen werden, da ab 5,0 Meter Überdachung ab Schießstand eine Lüftung eingebaut werden muss, überschlagen würde dies eine Investition von ca. 25.000,00€ bedeuten. Daher werden wir nun die KK-Blende renovieren, d.h. es werden beidseitig Siebdruckplatten angebracht und die Blechabdeckung wird erneuert, da diese breiter wird. Hierzu werden Hansi und ich morgen den Zustand der KK-Blende überprüfen, also das „Innenleben“ – Zustand der Holzbalken. Soweit nötig wird das marode Holz entfernt, danach wird eine Unterkonstruktion angebracht und hierauf werden dann die Platten angebracht und zum Schluss noch die Blechabdeckung aufgesetzt – hierbei denke ich an unseren lieben Unkas. Da die Hochblende komplett eingerüstet wird, wird der Schießbetrieb auf der KK-Bahn abEnde KW16 bis ca. Ende KW22 eingestellt. Bei Bedarf bitten wir die KK-Schützen auf andere Vereine auszuweichen. Sobald wir dies erledigt haben, werden wir auf der KK Bahn noch ein Vordach anbringen ca. 3,0 Meter. In diesem Zuge wird das alte Blechvordach entfernt. Mit dem neuen Vordach sind die Zuganlagen, E-Motoren und Scheinwerfer nicht mehr der Witterung ausgesetzt und natürlich sind auch die Schützen bei Wind und Wetter etwas besser geschützt. Hansi, (evtl.Karl) und ich werden dazu morgen alles vermessen, damit wir das Material zeitnah bestellen können.

Die Einkaufsliste für das gesamte Vorhaben erhält dann Klaus Bischoff, die Anlieferung sollte dann bis zum 21.04.17 erfolgen.  Geplant sind die Ausführungen in zwei Etappen, die Hochblende am 22+29.04.17 und das Vordach am 20+27.05.17. Also das ist der geplante Ablauf, hoffen wir dass die Witterung mitspielt. Da sich das gesamte Vorhaben arbeitstechnisch geändert hat, wird es nun doch nicht zu einem großen Aufruf zum Arbeitseinsatz kommen, sondern wir werden Euch je nach Bedarf ansprechen und hoffen dann auf Eure Flexibilität.

Bei Fragen könnt Ihr Euch gerne an Hansi oder mich wenden. Also Daumen drücken, dass wir dieses Vorhaben wie geplant erfolgreich umsetzen werden.

Dies zur Info und bis dann

Gruss Hausmeister Thomas    

Geschäft

Tel.: +49 (0) 711 7864 356
thomas.wuersig@trelleborg.com

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Übersicht - offene Arbeiten Bereich Technik und Instandhaltung Stand 26.07.2017

Aktion

Verantwortlich

Termin

1.

Neugestaltung Lupi Halle soweit abgeschlossen. Kleinigkeiten wie streichen der Stahlposten, PVC an den Kugelfängen auslegen und Rest Lattung Decke, werden noch erledigt - Keine Kosten mehr zu erwarten

Hansi / Thomas

2016/2017 erledigt

2/A

Hochblende KK ausbessern und streichen

Thomas

2017 erledigt

3/A

Scheunendach erneuern - Blechdach

Thomas / Hansi

2017/2018

4/A

Die Scheune ist ausgeräumt - Alles was im Durchgang hinter den Verschlägen (Hinterseite Vereinsheim) steht, soweit sinnvoll nun in der Scheune einlagern.

Thomas

2016/2017 erledigt

5.

Dachverlängerung beim Abstellplatz hinter der Küche anbringen

Thomas / Hansi

2017

6.

Abgrenzung hinter Vereinsheim zum Hang neu richten - Evtl. Pflanzsteine

Thomas

2017

7.

Vorplatz Scheune - Evtl. Drainage verlegen und die alten Dachziegel als Schotteruntergrund aufbringen.

Hansi/Thomas/Klaus

2017

8.

Vorraum Spopi neu und freundlicher gestalten.

Pistolenschützen allg.

2017

9.

Spopi Holzbarriere am Kugelfang renovieren/Stände rechts erledigt

Thomas / Hansi

2017

10.

Spopi Kugelfänge säubern + Blei sowie Hülsen abfahren

Thomas/Karl Otto + Eugen??

2017

11.

Stahltür zur Spopi Holzverkleidung/Rahmen anbringen

Thomas

2017

12/A

Holzdecke Vorraum Vereinsheim erneuern

Thomas / Hansi

2018

13/A

1 Zaunposten erneuern - Wald rechte Seite am Vereinsheim

Thomas

erledigt

14/A

Mauer zwischen den Schießbahnen auf der Spopi verputzen

Olli/Thomas

2017

15.

Dachrinne an Überdachung Ausgang zum neuen Weg zur Scheune anbringen

Thomas / Hansi

2016/2017

16/A

Stahlposten der Blenden KK+Spopi Rost entfernen und neu streichen

Thomas

2017 erledigt

17.

Sat-Schüssel entfernen - GEMA! (Sobald Vorrichtung da ist, heisst das auch möglicher Empfang)

Thomas

2016 erledigt

18.

KK Thema Beleuchtung prüfen und klären - Lt. Schützen zu dunkel

Jürgen G. / Karl Otto

2017

19.

Protokoll Schießanlage - alle Beanstandungen erledigt - Prüfung

Thomas

2017

20/A

Vereinsheim Anstrich außen

Thomas

2017

21.

Lupi - Giebel rechts mauern und Fenster einsetzen

Thomas / Hansi

2017

22.

Konzept erstellen und Maßnahmen festlegen zu Verkleinerung Werkstatt - Vergrößerung Jugendraum

Thomas / Hansi

2018

23.

Sitzbank Raucherecke anschaffen bzw. bauen, Fußgestelle sind vorhanden

Thomas

2018

24/A

Fällarbeiten planen und organisieren - Brennholz für 2017+2018

Thomas / Hansi

2017

25.

Dachboden (über WC) aufräumen, sowie Abschlussbretter an den Dachenden innen anbringen

Thomas

2018

 

Bei Rückfragen auch gerne erreichbar unter technik@svmoettlingen.de

   

Kontakt | Impressum | Haftungsausschluss